News-Archiv - VfL Freudenstadt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv
Baden-Württembergische Meisterschaft Halbmarathon Karlsruhe
18.09.2017

Zwei Wochen nach der Deutschen Meisterschaft über 10km fand im Rahmen des Karlsruhe-Marathon die BaWü-Meisterschaft im Halbmarathon. Für den VfL stand Dietmar Krenz am Start. Er überquerte nach 1:20:28h die Ziellinie. Damit erreichte er einen starken 4.Platz in seiner Altersklasse, sowie einen guten 40.Gesamtrang.



Hanauer Stadtlauf
15.09.2017

Am Freitagabend stand Timo auf dem flachen, 6km langen Stadtkurs durch Hanau am Start. Dabei konnte er zeigen dass seine Laufform aufsteigend ist. Er bewältigte die 6km in einer guten Zeit von 22:43 min. Damit kam Timo im über 2.000 Teilnehmer starken Starterfeld auf Gesamt-Platz 14 ins Ziel. In seiner Altersklasse konnte er einen starken 4.Platz belegen.

Lauftag des Landkreises Miltenberg

Zum Start der Laufsaison im Winter startete Timo auf der 10km langen flachen Wendepunktstrecke in Obernburg. Dabei zeigte er sich noch nicht ganz in Topform. Seine fehlenden Trainingskilometer im Laufen zeigten sich in einer Zeit von 40:54min, die Platz 4 in der Altersklasse sowie Gesamtplatz 17 bedeuteten. Timo zeigt sich allerdings zuversichtlich dass er sich in den nächsten Läufen weiter verbessern kann.


Deutsche und Baden-Württembergische Meisterschaft Bad Liebenzell

Dauerbrenner Dietmar Krenz kann sich auf dem flachen 10km-Kurs durch Bad Liebenzell auch auf bundesweiter Ebene behaupten. Als 13.bester Deutscher (sowie 8. als Baden-Württemberger) seiner Altersklasse überquerte er nach 37:11min die Ziellinie. Bei den Frauen war Heidrun Claus für den VfL am Start. Sie kam nach 54:38min ins Ziel.



Kreismeisterschaft 2017

Erklärung zur Absage der Langstrecken-Kreismeisterschaft 2017

Da Kreismeisterschaften aufgrund einer neuen WLV-Bestimmung nur noch über das LADV-Meldesystem abgewickelt werden dürfen, sah sich der VfL Freudenstadt dazu gezwungen, die diesjährige Langstreckenkreismeisterschaft abzusagen.
Nach diesem System dürfen nur noch über 10 jährige Jugendliche bei 400m- bzw. 800m-Läufen starten (Die unter 10-jährigen starten im Wettkampfsystem Kinderleichathletik). Gemessen an den Meldungen 2016, wären daher gerade noch 38 Athleten startberechtigt.

Diese indiskutable Anzahl hat uns dann, nach eingehender Beratung der Vorstandschaft und des Helferteams, dazu bewogen die Veranstaltung abzusagen.

Leider versagt das LADV-System unserem Verein jegliche individuelle Wettkampfgestaltung. Da daher weder sportlich noch finanziell ein interessanter Wettkampf gegeben wäre, haben wir uns letztendlich zu einer Absage entschieden.
Die weitere systematische Entwicklung bleibt abzuwarten.

Karl-Heinz Scheder
1. Vorsitzender VfL Freudenstadt

Barbarossalauf Erlenbach

Timo kann seine weiter ansteigende Formkurve mit einem weiteren Top-Ergebnis untermauern. Beim 10km Lauf durch das bayrische Erlenbach kam er als 2. seiner Altersklasse und Gesamt-4. in Ziel. Seine Zeit von 36:52 zeigt, dass es nach seiner Verletzung weiter aufwärts geht für Timo: Auf dem leicht hügeligen, 2,5km langen Rundkurs durch die Stadt konnte er sich lange auf Platz 3 halten, musste sich aber am Ende im Endspurt mit Platz 4 begnügen. Dennoch zeigte sich Timo nach dem Rennen zufrieden: "Mehr ist derzeit einfach nicht drin."

Honischlauf Niedernberg

Auf dem 10 Kilometer langen, flachen Stadtkurs in Niedernberg konnte Timo erneut zeigen dass seine Form weiter nach oben zeigt. Auf dem 2,5km-Rundkurs versuchte Timo agressiv anzugehen, musste aber nach 2km die Spitzengruppe ziehen lassen. Nach kurzer Schwächephase fing sich Timo und konnte sich am Ende noch einmal steigern und so blieb die Zeit nach 37:42min stehen. Am Ende stand der 2. Platz in der Altersklasse und Gesamtplatz 6 zu Buche


Wartturmlauf Schaafheim

Nach seiner halbjährigen Verletzungspause liefert Timo ein eindrucksvolles Comeback ab. Auf dem anspruchsvollen 10km langen Kurs in Schaafheim rund um den Wartturm läuft er nach starken 39:55min auf Gesamtplatz 5 ins Ziel. Timo zeigte sich nach dem Lauf sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freut sich auf die anstehenden Läufe.


Hamburg Marathon

Beim diesjährigen Marathon in Hamburg stellten sich gleich 2 Läufer der Langdistanz. Stark präsentierte sich dabei mal wieder Dietmar. Er brauchte gerade einmal 2:54:02 Stunden für die 42,195km lange Strecke durch die Hansestadt. Heidrun absolvierte ihren ersten Marathon in einer Zeit von 4:20:02 Stunden.


Waldlauf Kreismeisterschaften in Loßburg

Bei herrlichem Frühlingswetter waren Marc und Frank in Loßburg bei der diesjährigen Austragung der Waldlauf-Kreismeisterschaften in Loßburg. Auf dem schweren und verwinkelten Kurs lief Marc von Anfang an ein couragiertes Rennen und in der Verfolgergruppe. Am Ende kam er auf der 7600m nach 29:27 min als 4. in seiner Alterklasse (Gesamt 7.) ins Ziel. Er musste nur 3 Läufer von der LG Farbtex Nordschwarzwald den Vortritt lassen. Der Sieger Fabian Müller war mit einer Zeit von 27:20 min gute 2 Minuten schneller als Marc. Frank als 2.Läufer vom VfL kam nach 35:32 min als 3. in seiner AK ins Ziel.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü